Gesund und glücklich abnehmen

Abnehmen ohne Diät & Jo-Jo-Effekt: So erreichst du mit Leichtigkeit deine Wohlfühlfigur in 12 Wochen.

(Selbst wenn hartnäckiges Kalorien- oder Punktezählen in der Vergangenheit immer erfolglos war!)

Anja Biel, Autorin, Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin

Anja Biel

Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin


Unzählige quälende Diäten. Ein ständiger Kampf gegen die fiesen Kalorien. Und dennoch steigt dein Gewicht unaufhaltsam, während deine Lebensfreude und dein Selbstwertgefühl immer weiter abnehmen. Magenknurren, Heißhungerattacken, Stress und Hilflosigkeit beschreiben deinen Alltag.
Auch erste gesundheitliche Folgen machen sich bemerkbar. Du bist weniger belastbar, schneller müde und du schwitzt oft stärker, als früher. Es fühlt sich an, als wärst du gefangen in einer Diät-Spirale voller Frust und Verzweiflung.

Der Kampf mit Diäten raubt dir die Lebensfreude

Viele Menschen kennen das Problem, viele kämpfen ebenfalls mit den unerwünschten „Kuschelkilos“. Dennoch gibt es kaum Unterstützung und häufig wenig Verständnis von der Familie, von Kollegen oder im Freundeskreis. Statt darüber zu sprechen, wird der gesamte Frust über die scheinbar ausweglose Situation ausgehalten und totgeschwiegen.

Während du früher mit Genuss gegessen hast, nimmst du jetzt bloß noch eintönige, unbefriedigende Mahlzeiten zu dir, die in deine Diät passen. In deiner Vergangenheit hast du dich mit Freude bewegt, inzwischen fühlst du dich energielos und gehst daher möglichst jeder Bewegung aus dem Weg.

Nach jahrelangem Kampf und unzähligen gescheiterten Diäten hast du dich resigniert mit deiner misslichen Lage abgefunden. Den Gedanken an deine Gesundheit versuchst du dabei zu verdrängen.

Die WHO schlägt Alarm: Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu dick.

59 Prozent der Erwachsenen leben demnach mit Übergewicht oder Fettleibigkeit.¹

Das Problem dabei: Übergewicht führt zu schweren Folgeerkrankungen. Fettstoffwechselstörungen, Diabetes, Fettleber, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzschwäche, Angina pectoris oder "Brustenge", Herzinfarkt und Schlaganfall sind nur einige davon.
Neben den körperlichen Folgen kann das Übergewicht auch zu einer Minderung des Selbstwertgefühls und zu Depressionen führen.
Laut der WHO sind 13 Prozent aller Todesfälle auf die Folgen von Übergewicht zurückzuführen.

Trotz der hohen Zahlen und der schweren Folgen wird zu wenig über die Entstehung und die Gefahr von Übergewicht aufgeklärt. Auch wird nur wenig Hilfe über das Gesundheitssystem angeboten. Stattdessen gibt es etliche, immer wieder neue ungeheuerliche Diätformen oder angebliche „Wundermittel“, die den schnellen Weg zur Traumfigur versprechen …

WHO warnt vor Folgeerkrankungen durch Übergewicht

Über 90 % aller klassischen Diäten scheitern.

Wir kämpfen permanent gegen unseren Körper und unseren inneren Schweinehund an. Dieser hat sich jedoch so sehr mit unseren alten und dickmachenden Gewohnheiten angefreundet, dass wir den Kampf gegen ihn langfristig immer wieder verlieren werden. Das ist der Grund, warum über 90 % aller klassischen Diäten scheitern.

Muss das sein?!

Braucht es wirklich harte Arbeit an sich selbst und muss man den inneren Schweinehund tatsächlich bekämpfen und überwinden, wenn man erfolgreich abnehmen will? Muss man sich einfach nur „ein bisschen“ mehr zusammenreißen? Nein!

Verabschiede dich ein- für allemal von dieser Vorstellung! Denn genau diese Selbstquälerei und Selbstverachtung sind für das Scheitern von Diäten verantwortlich.
Wer abnehmen will, muss sich seinen inneren Schweinehund zum Verbündeten machen. Sonst läuft gar nichts. Denn beim Essen sind körperliche Bedürfnisse aufs Engste mit Gefühlen, Stimmungen und Gewohnheiten verknüpft. Deshalb kommt es auch nicht auf einen eisernen Willen an, sondern auf die Macht unserer Gewohnheiten.

Du kannst dir deine Willenskraft vorstellen, wie einen Muskel.

Diesen "Willenskraft-Muskel" kannst du trainieren, er kann aber auch ermüden. Oder anders: Wer tagsüber nur Salat isst, tut sich abends schwerer, auf Kekse zu verzichten. Willenskraft ist also eine begrenzte Ressource. Deshalb solltest du dich nie alleine auf deine Willenskraft verlassen, denn irgendwann ist sie aufgebraucht. Und dann bekommst du Probleme bei der erfolgreichen Umsetzung deiner Ziele.

Deine Willensstärke ist aufgebraucht

Ein weiteres Beispiel: Traust du dir folgendes zu?

Schaffst du es, einen Marathon zu laufen? Meistens bekomme ich als Antwort auf diese Frage ein klares „NEIN!“. Ich behaupte „JA, du schaffst das!“, wenn du dir genügend Zeit lässt.

Nun, was hat jetzt der Marathon mit einer Diät zu tun?

Bei einer Diät möchtest du durch eine radikale Anpassung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens möglichst schnell an Gewicht verlieren.
Das ist ein großes Vorhaben, ähnlich wie ein Marathon. Jetzt startest du die Diät und sprintest voller Willenskraft direkt los. Für einen kurzen Zeitraum hältst du diesen „Sprint“ durch und als Belohnung verlierst du auch Gewicht auf der Waage.

Doch kurze Zeit später brichst du völlig erschöpft zusammen. Deine Willenskraft ist aufgebraucht.
Auch dein Körper holt sich jetzt wieder, was ihm in der strengen Diät vorenthalten wurde. Der Jo-Jo-Effekt klopft an und kurze Zeit später übertriffst du dein Ausgangsgewicht, bis du die nächste Diät startest …

Bei klassischen Diäten wirst du kurzfristig ab-, aber langfristig zunehmen!

Erkennst du, was ich sagen will?

Um abzunehmen braucht es einen ganz anderen Weg weit weg von klassischen Diäten.

Stelle dir Abnehmen vor, wie einen gemütlichen Spaziergang. Dadurch fühlt sich die Veränderung plötzlich ganz leicht an und du kommst garantiert bei deinem Ziel (der Wunschfigur bei maximaler Gesundheit) an - ganz ohne Rückfall-Risiko.
Für diesen Spaziergang musst du etwas Geduld mitbringen, denn du verlierst nicht so schnell Gewicht wie bei einer typischen (anstrengenden) Diät. Dafür purzeln die Kilos aber stetig und ganz nebenbei … und das ist für deinen Körper auch viel gesünder.

Mit dieser Methode nimmst du zwar langsamer, jedoch stetig und langfristig ab.

Warum ich dir das erzähle?

Diät-Wahnsinn, Kalorienzählen und der Kampf mit unerwünschten Gewohnheiten … das alles könnte bald ein Ende haben! Denn es gibt diesen anderen Weg, mit dem du mit Leichtigkeit und langfristig deine Wohlfühlfigur erreichst. Selbst dann, wenn hartnäckiges Kalorien- oder Punktezählen in deiner Vergangenheit immer erfolglos war.

Die Methode des „perfekten Tages“

Das ist kein Traum … mit der Methode des perfekten Tages haben bereits über 100.000 Menschen ganz einfach ihr Wunschgewicht erreicht. Ohne Diät - durch das sanfte Umstellen ihrer Gewohnheiten auf gesund und schlank.
Durch die Macht dieser neuen Gewohnheiten wirst du dich nie wieder mit dem Diät-Teufelskreis auseinandersetzen müssen. Stattdessen darfst du dich endlich wieder über mehr Lebensenergie und maximales Wohlbefinden freuen!

Lerne ganz leicht neue, schlankmachende Gewohnheiten kennen und erreiche deine Wohlfühlfigur

Gesundheitsexperte und Bestseller-Autor Patric Heizmann hat ein 60- minütiges Online-Seminar entwickelt

Patric Heizmann hat ein Online-Seminar für dich entwickelt, um dir genau zu erklären, wie auch du mit der Methode des perfekten Tages dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Aktuell besteht die Möglichkeit, sich einen der begrenzten, kostenlosen Teilnehmerplätze zu sichern.

In seinem Seminar erklärt Patric dir ausführlich und anschaulich, was es mit der "Macht der Gewohnheiten" auf sich hat und verrät dir die 3 Geheimnisse, mit denen du in den nächsten 12 Wochen deine Wohlfühlfigur mit Leichtigkeit erreichen und für immer halten kannst!

Während des Seminars hast du die Möglichkeit, Patric all deine Fragen zu stellen. Diese werden dann direkt im Anschluss an den Vortrag beantwortet.

Patric hat ein kostenloses Online-Seminar für dich entwickelt

Bereits 100.000 Menschen haben es geschafft, mit der Methode des perfekten Tages aus dem Diätwahnsinn auszubrechen.

Wenn du dir die Leichtigkeit in deinem Leben zurückwünscht und endlich langfristig, glücklich und gesund dein Wohlfühlgewicht erreichen möchtest, dann sichere dir gleich jetzt deinen kostenlosen Seminarplatz an deinem Wunschtermin.

Feedback begeisterter Teilnehmerinnen:

Christin F.: Als Christin bei einem Arztbesuch die Diagnose Bluthochdruck erhielt, nahm sie dies als Anlass ihre Ernährung umzustellen.

Mit der Methode des perfekten Tages konnte Christin innerhalb eines Jahres 18 KG abnehmen.

Christin hat mit der Methode des perfekten Tages 18 KG abgenommen

"… suchte ich mir etwas, was ich langfristig nutzen kann. Und da entdeckte ich Patric … wow, ich habe alles super verstanden (das, was mir immer gefehlt hat) und es setzt mich niemand unter Druck und ich kann einfach Stück für Stück an mir arbeiten." - Christin F.

Sybille V.: Sibylle konnte innerhalb durch das Umstellen ihrer Gewohnheiten ganze 15 KG abnehmen! Mittlerweile hält sie das Gewicht nun schon seit 1,5 Jahren. Neben dem großartigen Abnehmerfolg fühlt sich Sibylle auch energiegeladener und vitaler.

Sybille hat dank Patrics Methode 15 KG abgenommen

"Das ganze Wissen, welches mir vermittelt wurde, ist unbezahlbar." - Sibylle V.

Sonja G.: Sonja hat seit ihrer Jugend ein Lipödem. Mit ihrer Schwangerschaft hat sie ihr Höchstgewicht erreicht, mit dem sie sich nicht mehr wohlfühlte.

Mithilfe des perfekten Tages hat Sonja 30 KG abgenommen und hält ihr Gewicht mittlerweile seit längerer Zeit mit Leichtigkeit.

Sonja hat mit Leichtigkeit 30 KG abgenommen

"Patrics Programm hat mich so verändert. Dieses Online-Programm ist so sensationell genial!" - Sonja G.

Wie ist es in nur 12 Wochen möglich die Wunschfigur zu erreichen?

Erfahre im Online-Seminar die 3 Geheimnissen, mit denen du in den nächsten 12 Wochen deine Wohlfühlfigur mit Leichtigkeit erreichst. Ohne eine strenge Diät oder ein anstrengendes Sport-Programm durchzuziehen:

Geheimnis 1: Warum du MEHR essen solltest und nicht WENIGER, um endlich effektiv Fett zu verbrennen und dich wohler in der Haut zu fühlen.

Geheimnis 2: Wie du unkontrollierten Heißhunger und Essgelüste mit nur einem Nährstoff vermeidest und damit viel länger satt bleibst.

Geheimnis 3: Wie du mit der Methode des „perfektes Tages“ deinen inneren Schweinehund an die Leine nimmst und keine Rückfälle mehr erleidest.

Nutze die Chance, einen neuen Weg einzuschlagen.

Die Teilnahme am Seminar dauert nur 60 Minuten, aber wird deine Gesundheit nachhaltig verbessern. Verabschiede dich von quälenden Diäten und erlebe deine Wohlfühlfigur bei maximaler Lebensfreude - du hast es verdient.

Reserviere dir deinen Gratisplatz für das Online-Seminar an deinem Wunschtermin. Du wirst per E-Mail einen individuellen Link für den Zugang zum Seminarraum erhalten - das funktioniert kinderleicht!

Patric hält ein Seminar

Worauf wartest du noch? Beende den Kampf gegen deinen inneren Schweinehund für immer! Melde dich gleich hier zum Seminar an (100 % kostenlos) und erreiche endlich langfristig dein Wunschgewicht.

FAQ

Warum ist die Teilnahme am Seminar kostenlos?

Patric Heizmann ist Coach aus Leidenschaft und weiß daher, dass sein Online-Seminar eine echte Chance für dich ist, wenn du dich nach mehr Gesundheit und / oder einer schlanken Figur sehnst.
Um möglichst viele Menschen mit seinen Inhalten zu erreichen, geht er deshalb erheblich in Vorleistung und bietet eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen kostenlos an. Mit diesem ungewöhnlichen Angebot geht er sozusagen eine Wette ein: Überzeugt dich der Kurs, dann bittest du ihn im Anschluss gegebenenfalls dich im Rahmen seines Leichter als du denkst Coachings bei der Umsetzung zu unterstützen. Das alles natürlich nur, wenn du magst und restlos überzeugt bist. Wenn du nur an dem Seminar teilnehmen möchtest, dann ist das auch völlig in Ordnung und du wirst bereits dort eine Menge für dich mitnehmen können!

Wie läuft das Seminar ab?

Du wählst einfach deinen Wunschtermin aus und meldest dich mit deiner E-Mail-Adresse an. Anschließend erhältst du von uns eine Bestätigungsmail mit einem individuellen Teilnahme-Link für deinen Zugang zum Online-Seminarraum. Vor dem Seminar bekommst per E-Mail noch einmal eine Erinnerung, damit du deinen Termin auch bestimmt nicht verpasst

Ich bin nicht gut mit Technik, kann ich trotzdem teilnehmen?

Auf jeden Fall! Die Teilnahme am Online-Seminar funktioniert kinderleicht und mit nur wenigen Klicks. In der E-Mail, die du nach deiner Anmeldung erhältst, wird alles noch einmal genau beschrieben.
(Für eine optimale Verbindung empfehlen wir über einen PC oder Laptop mit dem Google Chrome Browser teilzunehmen. Es funktionieren auch alle anderen Endgeräte, z.B. Smartphones oder Tablets.)

Wird man mich während des Seminars sehen und hören können?

Nein. Dich wird man während des Seminars weder sehen noch hören können. Du kannst dir das Seminar in Ruhe anschauen und hast dabei die Möglichkeit, deine Fragen über einen Chat zu stellen.

Quellenverzeichnis

Quelle 1: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/who-europa-gewicht-101.html

*Disclaimer: Die Ergebnisse von „Leichter als du denkst“ unterscheiden sich von Person zu Person, deshalb können die auf der Seite angegebenen Ergebnisse nicht für jeden garantiert werden. Wir versprechen niemandem, dass in jedem Fall und unmittelbar die gleichen Ergebnisse erzielt werden. Genau deshalb bieten wir „Leichter als du denkst“ auch mit einer uneingeschränkten 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Somit hast du kein Risiko, falls du merken solltest, dass du dich mit „Leichter als du denkst“ nicht zurecht findest. Gleichwohl unterstützt dich Patric sowie das gesamte Team jederzeit bei deinen individuellen Fragestellungen zur optimalen Umsetzung von „Leichter als du denkst“.