In diesem Video: Du bist die Summe deiner Gewohnheiten!

Aktuelle Lektion:

Du bist die Summe deiner Gewohnheiten!

NächsteS Video:

Lektion 4

Die 7 Regeln der Schweinehunde-Schule!

Letzte VideoS:

Lektion 1

Dein Körper - Deine Stadt!

Lektion 2

Warum eine Kalorie nicht gleich eine Kalorie ist!

In diesem Video:  Du bist die Summe deiner Gewohnheiten!

Aktuelle Lektion:

Du bist die Summe deiner Gewohnheiten!

NächsteS Video:

Lektion 2

Warum eine Kalorie nicht gleich eine Kalorie ist!

Letzte VideoS:

Lektion 1

Dein Körper - Deine Stadt!          Du bist BürgermeisterIn!

Lektion 4

Die 7 Regeln der Schweinehunde-Schule!

Übung zum PDF-Download

Mit diesem PDF kannst du dir bewusst machen, welche Gewohnheiten du von ungesund auf gesund umstellen möchtest.

7 Regeln des perfekten Tages

Mit diesem PDF kannst du dir einen Überblick über die 7 Regeln des perfekten Tages verschaffen!

Du möchtest dein Feedback mitteilen oder hast eine Frage?
Nutze die Kommentar-Funktion hier unten
  1. Claudia

    Das sind tolle Videos ... einfach erklärt und motivierend ... es macht einfach Spaß, Dir zuzuhören ... ich will das schaffen und ich werde es diesmal auch umsetzen ... Vielen Dank dafür !!!

  2. Lydia Gassner

    Es macht großen Spaß den Videos zuzuschauen und was daraus zu lernen. Ich setze die Guten Vorschläge um. Jeden Tag ist ein neuer Tag der gemeistert werden möchte. Die Erklärweise, die bildliche Spache hat bei den Unschwung gebracht.

  3. Süreyya

    Ich habe eine magenverkleinerungs OP hinter mir. Kann ich trotzdem mit machen? OP Datum 4.8.2021 Und vielen Dank für die Videos!

    • Patric Heizmann

      Vorab: JA du bist geeignet 🙂 An deiner Stelle würde ich es mit mehrere kleineren Mahlzeiten versuchen, bspw. 5-6 kleinere Mahlzeiten. Denn beim Magenbypass ist in jedem Fall immer ein großer Eingriff in das Leben. Meines Erachtens muss du insbesondere zwei wichtige Thematiken beachten: -Du wirst vermutlich wie bereits gesagt die 3 Mahlzeiten auf mehrere kleine Mahlzeiten aufteilen müssen. Achte hierbei auf deinen Körper und verwende dennoch die Faustformel und Ernährungsuhr. Nur eben angepasst auf mehrere Mahlzeiten. Wichtig ist hierbei, dass du auf deinen Körper hörst, um zu wissen, was dir gut tut und was nicht. -Die Aufnahme von bestimmten Vitaminen ist in der Regel bei einem Magenbypass stark gehemmt. Der Grund dafür ist, dass bestimmte Vitamine in bestimmten Abschnitten des Magens aufgenommen werden. Wenn aber ein großes Stück des Magens fehlt, dann können manche Vitamine und andere Mikronährstoffe nur noch schlecht oder gar nicht aufgenommen werden. Hier solltest du unbedingt mit deinem Arzt Rücksprache halten.

  4. Alexandra

    Wieder mal spitze! Vielen herzlichen Dank, lieber Patric! Ich kenne das allzu gut, da ich auch immer bisher zum Hau-Ruck-Verfahren geneigt habe... Da musste ich jetzt echt schmunzeln... und mir fallen da gleich mehr als nur 3 ungesunde Gewohnheiten ein auf Anhieb... Jetzt wird es diesmal umsetzbar - gerade in einer Großfamilie 🙂 Danke, Alexandra

  5. Elfriede

    Vielen Dank für die tollen Videos. Hätte nie gedacht das ich mir mal morgens m 7 Uhr so was anhören werde. Sehr informativ und verständlich. Mir ist jetzt schon vieles klarer geworden und freu mich auf die Umsetzung . Bin schon gespannt auf das nächste Video. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Erforderlich